Zum Start ins neue Jahr haben wir uns mit unserem Coach Fabian Hechenberger unterhalten und ihn über eine kurze Bilanz zur bisherigen Saison befragt sowie über die fixe Play-off-Qualifikation.

„Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Qualifikation. Es ist nicht selbstverständlich, Play-off-Eishockey spielen zu dürfen; man muss es sich verdienen, als Mannschaft und auch als Verein.

Die Einstellung und der Zusammenhalt in der Kabine sind hervorragend, die Jungs haben einfach Spaß am Eishockey, arbeiten sehr hart und wir alle ziehen gemeinsam an einem Strang. Ich bin stolz auf die Mannschaft und was sie bisher geleistet hat.
Luft nach oben ist definitiv gegeben. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir uns noch steigern. Die Play-offs haben ihre eigenen Gesetze; es gilt, die Kleinigkeiten richtig zu machen.

Der Fokus liegt jetzt auf den letzten drei Spielen der oberen Gruppe, welche bereits absoluten Play-off-Charakter haben. Es geht um Platz 1 und wir werden alles geben, um auch noch diese Spiele gewinnen zu können.“