Ein gelungener erster Turniertag für die Nachwuchs Unicorns in Steinach! 🦄

Letzten Sonntag, 26.11.2023 konnte sich von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr unser Nachwuchs mit den Mannschaften des HC Thaur, EEV Steinach und des ESV Vomp messen.

Gestartet wurde mit den Mini Unicorns, welche von Trainer Michael Baldauf betreut wurden. Am Eis wurde um jeden Centimeter gekämpft. Nico Iskanli ist kurzfristig als Tormann eingesprungen und hat hinten alles dicht gemacht, während vorne unsere Jungs mit schönen Spielzügen von sich überzeugen konnten! Mit viel Ehrgeiz, Freude und Spaß konnten sich die Kleinen den Turniersieg sichern. So wie die Kinder bei der Siegerehrung gestrahlt haben, kann man davon ausgehen, dass die Jungs nach diesem ereignisreichen Tag noch vom Eishockey geträumt haben.

Gleich im Anschluss an unsere Mini Unicorns starteten unsere älteren Jungs und Mädels (U15), betreut von unseren Trainern und Kampfmannschaftspielern Patrick Hagler und Christian Csics. Die Begeisterung fürs Turnier war so groß, sodass der EHC Mils gleich zwei Mannschaften stellen konnte. Team Weiß legte vor und ging im ersten Spiel gegen stark spielende Steinacher Nachwuchscracks vom Eis. Team Blau legte nach und siegte ebenso im ersten Spiel gegen den HC Thaur. In diesem Tempo ging es weiter. Die Bereistellung von köstlichem Kuchen und warmen Getränken durch den EEV Steinach hielt unsere Eishockey-Cracks nicht vom Kampfgeist ab, sie wirkten in keiner Weise müde. Hochkonzentriert konnte Team Weiß alle Spiele gewinnen. Team blau musste sich lediglich den starken Steinachern und der starken Einser-Mannschaft von Thaur knapp geschlagen geben. Hervorheben möchten wir auch Sophie Speiser, die sich als junge Nachwuchsspielerin von der besten Seite gezeigt und einigen Jungs „den Schneid abgekauft hat“! Ebenso auch die Goalies Florian vom HC Thaur sowie Ben vom EEV Steinach, die uns bei den Spielen ausgeholfen haben!

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere beim Organisator EEV Steinach für die großartige Durchführung des Turniers, bei allen Eltern, die geholfen haben, Schiedsrichter, Trainern und Müttern, die fleißig für den Nachwuchs die Verpflegung zur Verfügung gestellt haben!

Alle Spieler und Eltern hatten sichtlich Freude an diesem Turniertag, der Spaß kam in den Pausen auch nie zu kurz und wir freuen uns schon auf den nächsten Turniertag in der Turnierserie, welcher von unserem Verein EHC Mils organisiert wird.

Save the date: Mils, Samstag, 16.12.2023

Um nichts zu verpassen, schaut bei Facebook und Instagram vorbei!