Endlich war es soweit, das große Heim-Derby gegen die WSG Wattens stand an. Leider waren unsere UNICORNS gestern stark ersatzgeschwächt aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme.

Trotzdem startete das Spiel nach Plan, und unsere Jungs konnten in die 1. Drittelpause mit einer 1:0-Führung durch Manuel Holaus gehen. Das 2. Drittel fing ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Milser-Fans an, und unser Team konnte zwei Tore nachlegen, erzielt von Fabio Schramm und Christian Csics. Fünf Minuten vor der Drittelpause konnten die Gäste aus Wattens noch den 3:1-Anschlusstreffer erzielen.

Im letzten Drittel merkte man leider, dass unsere UNICORNS ersatzgeschwächt waren und an Kräften fehlte. Trotzdem kämpfte jeder einzelne und gab alles, wie wir es von unserer Mannschaft gewohnt sind. Die Gäste aus Wattens kamen leider bis zum 3:3 heran, und somit wurde die Partie schlussendlich in der Overtime entschieden. Dort hatte das Glück auf der Seite der Gegner. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer.

Jetzt heißt es, die Energietanks auffüllen und darauf achten, dass alle angeschlagenen und verletzten Spieler wieder gesund werden. Denn ab jetzt heißt es PLAYOFF-EISHOCKEY. Unser Halbfinalgegner steht noch nicht fest, aber eines ist klar: Unsere Jungs sind heiß auf die geilste Zeit. 😎