Unsere Unicorns haben im ersten Finalspiel der Tiroler Eishockeyliga die WSG Wattens mit einem knappen 6:5 besiegt.
Das Match war von Beginn an von hoher Intensität geprägt. Trotz eines frühen Rückstands von 0:1 nach fünf Minuten, fanden die Unicorns schnell ihren Rhythmus und dominierten das Geschehen. Mit einem körperbetonten Spiel und zwei Toren von Christian Csics entschieden sie das erste Drittel für sich und gingen mit einer Führung in die Pause.

Das zweite Drittel eröffnete mit einem offenen Schlagabtausch, bis Daniel Mitterdorfer in der 29. Minute im Powerplay auf 3:1 erhöhen konnte. Die Penguins aus Wattens erzielten jedoch noch vor Ende des Drittels den Anschlusstreffer, wodurch es nach 40 Minuten 3:2 stand.

Zu Beginn des letzten Drittels gerieten die Unicorns in Rückstand, als Wattens in der 50. Minute auf 4:3 vorzog. Doch unsere Mannschaft zeigte Herz und Kampfgeist und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 54. Minute erzielte Clemens Kuchinka den Ausgleich zum 4:4, nur um kurz darauf wieder in Rückstand zu geraten. Doch erneut war es Kuchinka, der vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 5:5 markierte. In der 57. Minute gelang dann dem Kapitän, Manuel Holaus, der entscheidende Siegtreffer zum 6:5.
Dieses Spiel macht Lust auf mehr Finaleishockey. Die nächste Begegnung findet bereits am Dienstag um 19:30 Uhr in Wattens statt, beim Spiel Nr. 2 der Serie.
Wir hoffen auch auswärts auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans aus Mils. Also, auf nach Wattens!